DR MED HAJO SCHULTE

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 2008 betreibe und leite ich die hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis am Markt 19 in Preetz.


Zu meiner Person

Ich bin 1970 in Papenburg in Niedersachsen geboren und dort aufgewachsen. Das Studium der Medizin hat mich 1990 nach Kiel gebracht. Seitdem hat mich das schöne Schleswig-Holstein nicht mehr losgelassen. Lange Jahre habe ich in Kiel gewohnt, mittlerweile lebe ich mit meiner Frau, die als Rechtsanwältin arbeitet, und unseren drei Kindern Lale, Selma und Cem in Preetz. In meiner Freizeit lese ich gerne z. B. meine Lieblingsautoren Leon de Winter, Ferdinand von Schirach, Bernhard Schlinck oder John Irving. Durch Sport (Tennis, Joggen, Skifahren und neuerdings Segeln) versuche ich mich fit zu halten. Wie man in den Praxisräumen schnell sehen kann, ist die Kunst ein weiteres Hobby von mir: Ich interessiere mich für Malerei und Architektur, sammle Bilder und organisiere regelmäßig Kunstausstellungen in unseren Praxisräumen. 


Zu meiner Ausbildung

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe die Zusatzausbildung als Diabetologe. Vor meiner Niederlassung liegt eine etwa zehnjährige Tätigkeit in verschiedenen Kliniken. Zunächst habe ich einen Teil meiner Ausbildung in der Uniklinik für Neurologie in Kiel verbracht. Ein inhaltlicher Schwerpunkt war hier die Schmerzforschung. Danach war ich in der Inneren Medizin in Kaltenkirchen. Dort habe ich vor allem kardiologisch und gastroenterologisch gearbeitet sowie die dortige Diabetesstation aufgebaut und geleitet. Nicht zuletzt konnte ich viele Erfahrungen bei unzähligen Einsätzen als Notarzt im Kreis Segeberg und der Feuerwehr in Kiel sammeln. Meine letzte Station in der Klinik war das Städtische Krankenhaus in Kiel mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Notaufnahme.

 

Sprechzeiten

Dr. med. Hajo Schulte
Facharzt für Innere Medizin – Diabetologe

Mo, Di, Do 7.45 bis 12.00 h und 15.00 h bis 18.00 h
Mi und Fr 7.45 bis 13.00 h


und nach Vereinbarung
schulte@dr-schulte-preetz.de

DR MED NEELE BOCK

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit September 2010 arbeite ich als angestellte Ärztin in der Praxis. 

Zu meiner Person

Ich bin 1975 in Kiel geboren und anschließend in Nordrhein- Westphalen aufgewachsen. Kurz vor dem Abitur bin ich nach Kiel zurückgekehrt und der Gegend seitdem treu geblieben, da ich dem Wasser sehr verbunden bin. Ich lebe mit meinem Mann, der als Kieferorthopäde niedergelassen ist, in Heikendorf an der Kieler Förde. In meiner Freizeit segle ich gerne, betreibe Triathlon und fotografiere.

Zu meiner Ausbildung

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und war vor meiner Niederlassung ca. neun Jahre im Städtischen Krankenhaus Kiel beschäftigt. Ein besonderer Schwerpunkt der II. Medizinischen Klinik ist die Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen und Erkrankungen des Blutes. Dort habe ich die Zusatzausbildung als Palliativmedizinerin erworben. Daneben bin ich als Notärztin und leitende Notärztin der Feuerwehr in Kiel tätig.

Sprechzeiten

Dr. med. Neele Bock
Fachärztin für Innere Medizin – Palliativmedizin

Mo, Mi, Do und Fr 8.00 h bis 12.00 h,
Di 16.00 h bis 19.00 h


und nach Vereinbarung:
bock@dr-schulte-preetz.de

 

DR MED CHRISTIAN DOMM

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit Januar 2014 bin ich in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis am Markt 19 als angestellter Arzt beschäftigt. Ich werde in erster Linie die Betreuung der Patienten von Herrn Ronneberger bzw. von Frau Merdzanik und Herrn Schlotterbeck übernehmen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre mit Ihnen und hoffe, dass Sie mir Ihr Vertrauen entgegenbringen.

Zu meiner Person

Ich bin 1973 in Nordhessen geboren und lebe seit 1993 in Kiel. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Schwimmen, Radfahren und Laufen). Ich liebe es zu kochen und sofern noch Zeit bleibt, fahre ich mit meiner Frau, die als Hautärztin arbeitet, im Wohnmobil durch Norddeutschland. 

Zu meiner Ausbildung

Bevor ich Arzt wurde, habe ich zunächst Biologie in Kiel studiert und nachfolgend als Biologe an der Kieler Universität für Anatomie in Forschung und Lehre gearbeitet. Damit habe ich dann mein Medizinstudium finanziert, dass ich 2006 beendet habe. Als erste Station war ich klinisch in der Mindener Hautklinik tätig. Danach bin ich wieder zurück nach Kiel in die Universitätsklinik für Innere Medizin. Schwerpunktmäßig habe ich die endokrinologische Ambulanz („Hormon- und Osteoporose-Sprechstunde“) betreut. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Endokrinologe. Außerdem habe ich eine Zusatzausbildung für Reisemedizin. Natürlich möchte ich diese spezielle Erfahrung z. B. auf dem Gebiet von Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstoffwechselstörungen und Osteoporose hier in die Praxis einbringen und Sie auf diesen Gebieten behandeln und beraten.

Sprechzeiten

Dr. med. Christian Domm
Facharzt für Innere Medizin – Endokrinologe

Mo 9.00 bis 14.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
Di 8.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr
Mi keine Sprechstunde
Do 8.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uh
Fr 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr

und nach Vereinbarung

domm@dr-schulte-preetz.de

UNSERE HELFERINNEN